wir basteln Schneebälle

Wir haben verschiedenen Weihnachtstänze mit denen wir auftreten. Bei einem davon (Mr. Presidet - Cocojambo Xams) orientieren sich die Bewegungen am Thema Schnee und was man damit machen kann. Unter anderem kommt eine Bewegung vor die "Schneeballschlacht" heißt, in der wir so tun als würden wir Schneebälle werfen. Im September 2018 kam die Idee auf, tatsächlich etwas zu werfen. Wir haben verschiedenen Dinge ausprobiert. 
Es muss weich sein, es darf niemand verletzt werden. Wir müssen es bei uns haben, ohne dass es das Tanzen stört. Nach dem Werfen darf es nicht stören, keine Stolperfalle sein. Wir haben einige Wochen daran herumprobiert. Das Ergebnis:
Wir basteln Bommel, die wir an einer Schnur binden (ca. 20 cm), die an einem Haargummi befestigt ist, dass wir an unserem Handgelenk haben.
Währen dem Tanzen ist der Bommel-Ball im Ärmel des Pullovers versteckt.
Nach dem Werfen kann man ihn einfach und schnell wieder holen und erneut werfen.

Die Prototypen und Produktion hat Isabelle geleitet. 
Die Gruppe in Speyer hat sie dabei tatkräftig unterstützt.

 

unsere Arbeitsschritte

Schneeball-Werkstadt

Gruppenbild mit Schnebällen

Impressionen aus der Kindergruppe Landau (Dez. 2018)

Tanz AG der Paul-Moor-Schule in Kooperation mit dem Tausendfüßler Club [klick]