Sandhasenfest Gleisweiler

Kinderfest am Spielplatz

Veranstalter: Ortsgemeinde Gleisweiler
Im Zuge des 50 jährigen Bestehen der Verbandsgemeinde Edenkoben veranstaltet die Ortsgemeinde ein Kinderspielfest:
Für Essen und Getränke sowie viele Attraktionen war gesorgt.
Leider war das Wetter nicht ideal, Regen war angesagt und Regen gab es auch immer wieder.
So konnte die Hüpfburg und andere Großgeräte leider nicht aufgebaut werden. Trotzdem hatten wir jede Menge Spaß auf der großen Wiese unter den Zelten. Spielen, basteln, Kinderschminken. Leckere Sachen gab es an der Candybar (Waffeln, Popcorn, Minigugels, Schokomilch, Kuchentapas und Kaffee). Und es gab einen Flohmarkt bei der überdachten Weinpresse. Auch die Feuerwehr war da und zeigte, was so ein Feuerwehrwagen alles "drauf" hat.
Den ganzen Tag über gab es Musik vom Tausendfüßler Club.
Der Auftritt der Kinder der Paul-Moor-Schule führte nahtlos zu einer Mitmach-Disco, bei dem nicht nur die Kinder tanzten.
Wie viele Besucher da waren, wurde leider nicht gezählt, aber es wurden 180 Bratwürste verkauft.

 

  • 25.09.2022  in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Parkplatz: Weinstraße 3, 76835 Gleisweiler
    Von dort ist es ein kurzes Stück Fußweg zum Spielplatz.
  • Auftritt und Mitmachtänze
    mit der Tanz AG der Paul-Moor-Schule Landau
    in Kooperation mit dem Tausendfüßler Club e.V. (Leitung Alexander Gipp)
    Informationen zur Tanz-AG der Paul-Moor-Schule [hier klicken]